LessBo.com
World News Headlines

Volkan Bozkır wurde zum 75. Präsidenten der UN-Generalversammlung gewählt

23

Die Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) 75. Präsidentschaftskandidat des Vorsitzenden der türkischen Kommission für auswärtige Angelegenheiten der Türkei, Botschafter Volkan Steppe, ausgewählt.

Bozkır war Ministerium für EU-Angelegenheiten und Verhandlungsführer in der AKP-Regierung. Der 69-jährige Bozkır trat als einziger Kandidat an.

74. Der Präsident der Generalversammlung, Tijjani Muhammad-Bande, gab ebenfalls eine Glückwunschbotschaft heraus. Dieser Account wird von Volkan Bozkır übernommen.

Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu gab eine Glückwunschbotschaft mit dem Satz „Volkan Bruder“ heraus.

Nachdem das Steppenergebnis fertiggestellt war, verwendete er die folgenden Aussagen:

„Ich wurde mit der überwiegenden Mehrheit der Mitgliedsländer in die 75. Generalversammlung der Vereinten Nationen gewählt. Ich bin stolz darauf, im 75. Jahr seiner Gründung der erste türkische Staatsbürger zu sein, der unter den schwierigen Bedingungen, unter denen wir uns im Namen meines Landes, meiner Nation und meiner selbst befinden, die Leitung des obersten Entscheidungsgremiums der Vereinten Nationen übernimmt.

Ich bin Herrn Präsident @RTErdogan und Herrn Außenminister @MevlutCavusoglu dankbar, dass sie mich für dieses Datum nominiert haben, für ihr Vertrauen und ihre Gunst. Ich möchte auch unserem Außenministerium danken, das mich in jeder Phase dieses Prozesses nachdrücklich unterstützt hat.

In dieser herausfordernden Zeit erfüllt die Generalversammlung der Vereinten Nationen durch die Übernahme der Führung ihre Aufgaben weiterhin effektiv. Auf der Grundlage von Multilateralismus und internationaler Zusammenarbeit werde ich mich bemühen, Entscheidungen über globale Probleme und deren Lösungen zu treffen. “

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.